Stuttgart - mehr als Stuttgart 21 Meine diesjährige Fotoreise war eine nicht allzu entfernte. Sie ging nämlich in die wunderschöne Hauptstadt Baden-Württembergs - Stuttgart. Fast täglich fahre ich nach Stuttgart mit dem Automobil - Halt Stop ! Automobil, da gibt es doch auch Hersteller wie Mercedes Benz & Porsche, aber auch andere Industrien. Nichts desto trotz, sieht man die Schönheit gar nicht mehr. Deswegen habe ich mich umso eher gefreut das dieses Ziel ausgewählt wurde. 4 Tage...
Einmal um die Welt ... · 17. Juni 2018
Florida - the sunshine state Man man man... Wenn ich daran zurückdenke, vermisse ich die unbeschwerte Zeit. Was Florida alles zu bieten hat, ist einfach unglaublich. Disney World, SeaWorld, Kennedy Space Center, Key, West, Miami und vieles, vieles mehr. Ob ich das letzte mal dort war ? - die Antwort wissen nur die Sterne.
„Ich bin ein Berliner“ - zumindest für 4 Tage Mit langen Wochenenden kann die Zeit schön vertrieben werden, dazu war ich dieses Mal in Berlin unterwegs. Unter der fotografischen Leitung Stefan Seip´s wurde dieser Lehrgang unter folgenden Schwerpunkten eingeteilt: - Spuren einer einstmals geteilten Stadt - Optimale Ergebnisse mit suboptimaler Technik - Lebendige Stadt Weitere Impressionen anderer Teilnehmer sind auf Stefan Seip´s Blog hinterlegt.
Einmal um die Welt ... · 17. Juni 2018
"New York - New York" Wer denkt nicht an diesen genialen Song von Frank Sinatra, wenn er diese magischen 4 Worte liest. Er hat sowas von Recht - New York schläft nicht - niemals. Zu Tag und Nachtzeiten ist immer was auf den Straßen los. Diese Stadt hat echt was zu bieten. Egal ob One World Trade Center, Empire State Building, Brooklyn Bridge, Statue of Liberty, Museum of modern Art (MoMA), American Museum of Natural History oder dem weltbekannten Central Park. Für jeden ist etwas dabei. Es...
Einmal um die Welt ... · 17. Juni 2018
Cuba - Das Land des Rum´s, der Zigarren und der schönen Frauen Wer möchte den nicht im Winter wegfliegen, in ein Land, wo die Sonne scheint. Die Winterklamotten werden einfach gegen Badeklamotten ausgetauscht und der zweite Sommer kann beginnen.
Hansestadt Hamburg - Was kann mir diese Stadt bieten ? 4 Tage fotografieren standen auf dem Programm. Da ich noch nie in Hamburg war, lies ich mich überraschen, so kann man zumindest nicht enttäuscht werden ;) Unter der fotografischen Leitung Stefan Seip´s wurde dieser Lehrgang unter folgenden Schwerpunkten eingeteilt: - Mit einer Brennweite unterwegs - Immer nur scharf, ist auch keine Lösung - Architektur, minimalistisch Hoffe euch gefallen meine <geschossenen> Bilder ebenso :)...
Einmal um die Welt ... · 17. Juni 2018
Schottland - West Highland Way - Die schönsten Plätze auf der Welt sind nicht immer mit dem Auto erreichbar. Deswegen muss auch ab und zu mal die körperliche Fitness herhalten. So wurde kurzerhand der West Highland Way angepackt und von Drymen nach Fort William (140 km) über Stock und Stein bewandert. Dabei sind mir sehr schöne Aufnahmen gelungen, die ich gerne immer wieder anschaue.
Einmal um die Welt ... · 30. November 2014
Lappland - who the f*ck want to go there ? Ja, wer möchte den bitte freiwillig in die Kälte reisen ? Naja, ich hab es getan. Und warum? Weil ich seit meiner Kindheit die Polarlichter oder wie sie im Fachjargon Aurora Borealis heißen, sehen wollte. Ich muss sagen, die Reise war es wert. Ich habe selten so ein schönes und ruhiges Land gesehen, wie Lappland. Ok Lappland ist kein richtiges Land, sondern eher eine Region im nördlich des Polarkreises liegende Teil Skandinaviens. Die erste Reise...