-Fotografische Weiterbildung-

Stuttgart - mehr als Stuttgart 21 Meine diesjährige Fotoreise war eine nicht allzu entfernte. Sie ging nämlich in die wunderschöne Hauptstadt Baden-Württembergs - Stuttgart. Fast täglich fahre ich nach Stuttgart mit dem Automobil - Halt Stop ! Automobil, da gibt es doch auch Hersteller wie Mercedes Benz & Porsche, aber auch andere Industrien. Nichts desto trotz, sieht man die Schönheit gar nicht mehr. Deswegen habe ich mich umso eher gefreut das dieses Ziel ausgewählt wurde. 4 Tage...

„Ich bin ein Berliner“ - zumindest für 4 Tage Mit langen Wochenenden kann die Zeit schön vertrieben werden, dazu war ich dieses Mal in Berlin unterwegs. Unter der fotografischen Leitung Stefan Seip´s wurde dieser Lehrgang unter folgenden Schwerpunkten eingeteilt: - Spuren einer einstmals geteilten Stadt - Optimale Ergebnisse mit suboptimaler Technik - Lebendige Stadt Weitere Impressionen anderer Teilnehmer sind auf Stefan Seip´s Blog hinterlegt.
Hansestadt Hamburg - Was kann mir diese Stadt bieten ? 4 Tage fotografieren standen auf dem Programm. Da ich noch nie in Hamburg war, lies ich mich überraschen, so kann man zumindest nicht enttäuscht werden ;) Unter der fotografischen Leitung Stefan Seip´s wurde dieser Lehrgang unter folgenden Schwerpunkten eingeteilt: - Mit einer Brennweite unterwegs - Immer nur scharf, ist auch keine Lösung - Architektur, minimalistisch Hoffe euch gefallen meine <geschossenen> Bilder ebenso :)...