Lappland - who the f*ck want to go there ?

 

Ja, wer möchte den bitte freiwillig in die Kälte reisen ? Naja, ich hab es getan. Und warum? Weil ich seit meiner Kindheit die Polarlichter

oder wie sie im Fachjargon Aurora Borealis heißen, sehen wollte. Ich muss sagen, die Reise war es wert. Ich habe selten so ein schönes und ruhiges Land gesehen, wie Lappland. Ok Lappland ist kein richtiges Land, sondern eher eine Region im  nördlich des Polarkreises liegende Teil Skandinaviens. Die erste Reise alleine, naja was heißt alleine, es ist eine geführte Fotoreise. Also schlug ich zwei Fliegen mit einer Klappe,

zum einen die Polarlichter sehen, zum anderen meine Spiegelreflex besser kennen lernen. Der Flug von Frankfurt nach Oulu war sehr beeindruckend. Der Sonnenuntergang zu beobachten, mit seinen tollen Farbnuancen. Das Glas Wasser, dass mir die Stewardess angeboten hatte, machte den Moment an sich perfekt. Alles weitere sollen euch meine Bilder erzählen.